Backidee: Rosen aus Schokoladenmodelliermasse

4 Apr

Bild

Dekorosen aus Schokomodeliermasse (war mein erster Versuch) Für die Modeliermasse 100g Schokolade schmelzen. Danach mit 50g Grafschafter Heller Sirup vermischen und alles gut durchrühren. Die Masse in einem Gefrierbeutel glatt streichen und über Nacht im Gefrierfach durchkühlen lassen. Am nächsten Tag die Masse nach und nach geschmeidig kneten, dauert etwas. Nicht zu lange kneten, sonst tritt die Kakaobutter aus und die Masse wird grisselig. Jetzt kann man nach Lust und Laune formen. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht genau beziffern, denke aber eine Woche im Kühlschrank, in einer luftdichten Dose, sollte sie locker aushalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: