Produkttest / Gewinnspiel von Glitzerfrosch: My Equa Trinkflasche

4 Apr

Bild

Meine gewonnene Trinkflasche von Mein EQUA aus dem Glitzerfrosch Gewinnspiel. Lange hats gedauert, aber im Große und Ganzen hat es sich gelohnt. Die Flasche besticht durch ein schickes Design und hat mit 600ml eine optimale Größe. Zudem ist sehr positiv, dass sie absolut auslaufssicher ist, selbst bei kohlsäurehaltigen (Ich hatte Mineralwasser Medium drin) Getränken. Außerdem soll sie spülmaschinenfest sein (Ich hab keine, kann das daher nicht testen), allerdings besteht die Flasche aus bruchsicherem Tritan, welches auch noch BPA frei ist, also auch kinderfreundlich. Also eigentlich eine super Trinkflasche, gerade weil auch der Trinkstutzen eine gute Größe hat. ABER was mich ein wenig stört ist die Verarbeitung, meine Trinkflasche hat oben noch harte „Nahtreste“ am Mundstück (s.nächstes Foto), welche ich selbst mit einer Feile wegraspeln und glatt schleifen musste, da man sich sonst mitunter durchaus die Lippe daran aufreißen konnte. Ich finde das darf bei einem Preis von 9,95€ + Versand nicht sein. Erst rechtnicht, wenn Kinder diese Flasche benutzen wollen.

Bild

Stein des Anstoßes an einer sonst wirklich tollen Trinkflasche: Ein kleines Stück überstehendes Plastik, welches jedoch ziemlich scharfkantig ist.

 

Kommentar verfassen

