Produkttest: Nivea In-Dusch-Bodylotion

21 Mai

Nivea suchte Produkt-Botschafter und dieses Mal gleich unglaubliche 20000 Personen. Natürlich gleich beworben und siehe da, Glück gehabt. So kam neulich ein großer Karton mit einem Stapel Produktproben und einer großen Flasche, sowie Anwendungshinweisen, zu der neuen In-Dusch-Lotion bei mir an 🙂

Bild

Die Lotion gibt es für normale Haut und sehr trockene Haut (Dieses ist die Variante für trockene Haut) und ist seit dem 15.Mai im Handel erhältlich. Kostet glaub ich 3,99€ UVP.

Das Prinzip der Lotion ist folgendes: Man cremt sich nach dem normalen Duschen ein und duscht die Lotion dann wieder ab, danach nur noch abtrocknen und zurück bleibt ein superweiches und angenehmes Hautgefühl. So verspricht es zumindest der Hersteller.

Viele schreien jetzt erstmal los, von wegen Wasserverschwendung, wenn man sich noch ein zweites Mal abduschen muss. Klar, verbraucht man etwas mehr Wasser, aber die Lotion ist so schnell abgeduscht, dass der zusätzliche Wasserverbrauch eher gering ist. Wem das nicht passt, der bleibt halt bei normaler Lotion.

Ich geb aber zu, dass mir das ziemlich gut in den Kram passt, ich bin nämlich nach dem Duschen ein absoluter Eincreme-Muffel. Mich nervt es, dass viele bzw. fast alle Lotions immer eine gewisse Zeit zum einziehen brauchen, die einen mehr, die anderen weniger, aber ich kann mich halt nicht direkt anziehen ohne eventuell Cremereste auf der Kleidung zu haben. Da ich jedoch meistens nach dem Duschen schnell los muss oder schnell los will, ist das für mich eher unpraktisch, so dass das Eincreme definitiv zu kurz kommt. Meine Haut dankt mir daher sicher diese Lotion.

Denn die Lotion hinterlässt nach dem Abtrocknen nämlich wirklich ein absolut superweiches Hautgefühl, das bestätigt auch meine Verwandtschaft und der Herr des Hauses. Und dazu den typischen und sehr angenehmen Duft nach Nivea-Creme.

Für mich ein tolles Produkt, dass sicher wieder in meinem Badezimmer landen wird.

Kommentar verfassen

