Produkttest: Balea Body-Pflegeserie

8 Aug

Bild

Auch ich durfte im Rahmen der Blogger-Testaktion die neuen Produkte der Bodypflege-Serie von Balea testen.

Die reichhaltige Bodymilk braucht etwas bis sie eingezogen ist, riecht aber wunderbar angenehm. Allerdings ist sie nicht wirklich was für den Sommer, da ich das Gefühl habe, dass ich nur noch mehr schwitze, wenn ich sie benutzt habe. Da sie etwas länger braucht, zum einziehen, klebt man etwas länger und das mag ich im Sommer überhaupt nicht.

Das gleiche gilt für die Pflegecreme. Auch sie riecht angenehm, braucht mir jedoch für die derzeitigen Temperarturverhältnisse zu lang zum einziehen, macht die Haut aber, wenn sie erstmal eingezogen ist, sehr weich.

Viel eher mag ich da schon die leichte Bodylotion und die Soft Creme. Beides zieht sehr schnell ein und riecht genauso angenehm, wie die beiden anderen Produkte. Die leichte Lotion ist besonders direkt nach der Dusche angenehm und versorgt die Haut im Sommer mit ausreichend Feuchtigkeit. Die Soft Creme ist eher für zwischendurch und dann für einzelne Körperpartien geeignet.

Die Lotions und die Cremes sind recht günstig (je ca. 1,50-2,00€) und dafür macht man auf jeden Fall nichts verkehrt, ich werde wohl vor allem die Soft Creme nachkaufen, denn von der bin ich wirklich begeistert.

Kommentar verfassen

