Produkttest: Garnier BB Cream Anti-Rötungen / Matt Effekt

20 Dez

Soo, ich hab Urlaub, deswegen hier auch mal wieder ein bisschen was neues.

Ich durfte von Garnier die neue BB Cream gegen Anti-Rötungen testen. Ich besitze schon die BB Cream Matt Effekt, war von der bisher aber nicht so überzeugt, dass ich mir nochmal eine andere kaufen wollte, deshalb war es ganz passend, dass Garnier einen riesen Produkttest startete. Ganze 75000 Tester für alle Varianten wurden gesucht. Ich nutzte die Gelegenheit, um noch einmal die Anti-Rötungen auszuprobieren. Und hatte auch Glück und bekam meine BB-Cream in Originalgröße zugeschickt. Ich hab sie natürlich auch gleich ausprobiert und mit meiner Matt Effekt verglichen.

IMG_4802-001

Das ist die neue BB-Cream, die ich von Garnier geschickt bekam.

IMG_4809-001 Zum Vergleich ist das meine Matt-Effekt.

Ich muss leider sagen, dass mich auch die BB-Crean gegen Rötungen nicht sehr überzeugt. Sie ist im Vergleich zur Matt Effekt, etwas fester in der Konsistenz, aber leider genauso orangestichig, wie die Matt Effekt. Ich kenn das Problem bei vielen Make-Ups, leider sind demnach auch BB-Creams nicht unbedingt was für mich.  Ich seh nach dem Benutzen unnatürlich orange aus und auch die Abdeckwirkung für Rötungen funktioniert nicht wirklich gut. Allerdings muss man ihr zugute halten, dass sie meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, das tun beide Cremes gut. Die Matt Effekt mattiert die Haut auch tatsächlich, allerdings werde ich mir wohl keine der beiden Varianten nochmal kaufen und muss leider weitersuchen. Sehr schade, vor allem, da beide nicht unbedingt super preiswert sind.

IMG_4816-001

Oben seht ihr die Anti-Rötungen und unten die Matt-Effekt. Der mattierende Effekt ist deutlich sichtbar. Ihr könnt auch sehen, dass ich halt leider sehr helle Haut habe und die Farbe so einfach sehr unnatürlich bei mir aussieht. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit der BB-Cream oder anderen Make-Up gemacht?

Kommentar verfassen

