Archiv | 12:43

Produkttest: Bref WC-Reiniger 6xEffekt Max White

13 Jul

Vor kurzem erreichte mich zuerst eine Mail und wenig später dann auch ein Paket von Henkel, ich wurde ausgewählt, den neuen Bref WC-Reiniger Max White zu testen. Der Test kam grade passend für mich, da ich sowieso neuen Reiniger kaufen musste. Ich persönlich finde ja, es gibt nichts schlimmeres, als ein dreckiges WC bzw. Bad. Natürlich regt mich jeder Dreck auf, aber das Bad würde ich selbst sterbenskrank noch putzen. Badezimmer muss einfach sauber sein und dazu gehört natürlich auch ein sauberes WC.

IMG_5338

Zuerst muss ich jetzt jedoch meckern, diese eine Flasche kam in einem wirklich riesigen Karton, mit insgesamt 20l Füllmaterial. Also ökologisch ist das ja mal absolut nicht. Sicherlich muss die Flasche anständig verpackt sein, damit beim Versand nichts passiert, wir alle wissen ja, wie die Post bzw. Paketboten teilweise mit Paketen umgehen, aber das war in meinen Augen wirklich zu viel des Guten. Zwei Lagen anständige Luftpolsterfolie und ein nur halb so großer Karton hätten es dicke auch getan.

Naja so weit so gut. Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen und den Reiniger direkt ausprobiert. Die Kindersicherung funktioniert schon mal super, ich hab selbst nämlich auch wenig gekämpt, um die Flasche zu öffnen. Aber das finde ich auch in Ordnung, schließlich können diese Mittelchen hochgradig gefährlich sein.

Das Gel lässt sich wirklich super verteilen, es ist sehr zähflüssig und verläuft sehr langsam, aber dasfür auch sehr gleichmäßig in der Toilette. Der Geruch ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, wirklich sehr sehr stark chemisch, also lieber das Fenster im Bad öffnen, wenn man den Reiniger benutzt. Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt sich der Reiniger auch gut wegspülen und auch kleinere Flecken lassen sich zusammen mit einer WC-Bürste gut entfernen. Also die Reinigungskraft ist wirklich super, mein WC war hinterher wieder strahlend weiß, also sauber und weiß ist es ja immer, aber diesmal hat es wirklich fast wie neu gestrahlt.

Ich bin also wirklich überzeugt vom Reiniger, allerdings ist er halt doch wirklich sehr stark aggresiv, weshalb ich ihn vielleicht nicht täglich benutzen würde und für die Normalreinigung doch lieber wieder auf einen etwas leichteren Reiniger umsteige und den Reiniger einfach nur zwischendurch benutzen werde. Trotzdem vielen Dank an Henkel für diesen Produkttest.